Die behördlichen Auflagen, damit eine Veranstaltung durchgeführt werden darf, ändern sich stätig. Um diesen gerecht zu werden, hat Ticketmaster ein neues Produkt entwickelt – t/Eventtracing. Dank dem Tool können Veranstalter Besucherdaten unkompliziert erfassen und am Eingang überprüfen. Die gesammelten Daten werden datenschutzkonform gespeichert und können im Notfall den lokalen Behörden übermittelt werden – schnell und unkompliziert. Die aktuelle Version liefert folgende Funktionen:

  • Flexible Besucherdatenerfassung: Kontaktdaten oder Sonderabfragen können kurz vor der Veranstaltung aufgenommen werden. Die Formulare können individuell an die Vorgaben der Behörden angepasst werden.
  • Scan-Check: Beim Eintritt wird mit der App die Richtigkeit der Besucherdaten kontrolliert. Die Checkpoints via Contact Tracing sind dabei unbegrenzt. t/Eventtracing ist mit tm/1 Access kompatibel.
  • Branding-Möglichkeiten: Die Formulare können mit dem Logo, den Sponsoren oder Visuals der Veranstaltung individualisiert werden.
  • Datensicherheit & flexibler Zugriff: Die Daten auf dem Cloud Server können DVSGO-konform gespeichert und gelöscht werden. Man kann jederzeit auf die Daten zugreifen und diese exportieren.

So funktioniert t/Eventtracing

  1. Ticketverkauf über Ticketmaster oder einen anderen Verkaufskanal.
  2. Registrierung und Angabe der Besucherdaten wird unter https://eventtracing.ticketmaster.ch möglich sein.
  3. Helpdesk: Bei Bedarf unterstützen wir am Tag der Veranstaltung mittels Handouts, Kundenstoppern und unserem Kundendienst.
  4. Per Ticketscan werden alle Daten geprüft und im Anschluss werden die Tickets mit der App entwertet.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, können Sie sich gerne bei Ihrem Consultant oder jederzeit direkt an uns wenden: