Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem grössten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Zusammen mit Ticketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu den meistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Network als führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800 Werbekunden bedienen. Diese erhalten Zugang zu den 200 Millionen Verbrauchern, die jährlich die Live Nation Veranstaltungen und die digitalen Plattformen besuchen. In der Schweiz beschäftigt die Ticketmaster Schweiz AG aktuell 14 Mitarbeitende.

George Egloff

Managing Director

[email protected]

Robin Donat

Head of Sales

[email protected]

International – und engagiert vor Ort

Ticketmaster Schweiz ist Teil von Ticketmaster International. Wir sind in 28 Ländern mit nationalen E-Commerce-Sites präsent, wir bedienen mehr als 230 Millionen Kunden pro Jahr. Wir engagieren uns für eine Million Fans auf Social Media-Plattformen – täglich. Und diejenigen, die vor Ort Tickets kaufen wollen, stehen über 4,000 Vorverkaufsstellen zur Verfügung. Unsere 400 Kundendienst-Mitarbeiter in mehr als 12 Call-Centern haben bereits mit 1.6 Millionen Fans in diesem Jahr gesprochen.

Ticketmaster gehört zur Live Nation Entertainment Inc., dem grössten Live Entertainment-Unternehmen der Welt. Zur Live Nation Entertainment Gruppe gehören Ticketmaster.com, Live Nation Concerts, Front Line Management Group sowie Live Nation Network. Ticketmaster.com ist der weltweit grösste Ticketvermarkter mit monatlich über 26 Millionen Besuchern (unique visitors) auf seinen Websites und rangiert weltweit unter den Top 5 E-Commerce-Websites. Live Nation produziert pro Jahr weltweit über 26,000 Veranstaltungen für merh als 3,200 Künstler weltweit. Front Line ist das weltweit bedeutendste Künstlermanagement und vertritt über 500 Künstler. Live Nation Network als der führende Anbieter von Marketing-Lösungen im Live Entertainment erreicht weltweit jährlich über 200 Mio. Verbraucher.