Medienzentrum

FAQs

Benötigen Sie eine Ticketmaster Standard-Formulierung?

Ticketmaster ist der weltgrösste Ticketmarktplatz und globaler Marktführer für Produkte und Dienstleistungen im Veranstaltungsticketing. Durch offizielle Partnerschaften mit Tausenden von Veranstaltungsorten, Künstlern, Sportteams, Festivals, Kulturzentren und Theatern Verarbeitet Ticketmaster 500 Millionen Tickets pro Jahr in mehr als 30 Ländern. Ticketmaster ist Teil der Live Nation Entertainment (NYSE: LYV).

Logos & Styleguide

Wie werden Ticketpreise festgelegt?

Ticketpreise werden vom Veranstalter festgelegt.

Wie viel verdient Ticketmaster an einem Ticket?

Die Nettokosten eines Tickets gehen komplett an den Veranstalter. Ticketmaster erhält einen Teil der zusätzlichen Gebühren, um die laufenden Betriebskosten des Unternehmens zu decken. Mithilfe dieser Einnahmen bieten wir den Fans einen optimalen Service bei Ticketkauf und Zugang zur Veranstaltung. 

Was ist in den Buchungsgebühren enthalten?

Diese Gebühren decken die Kosten für die Buchungsbearbeitungen von A bis Z – einschliesslich:

Ticketvertrieb (Websites, Callcenter und Kundenservice)

Zahlungsabwicklung

Technologische Lösungen (Kontrollieren der Tickets am Veranstaltungsort)

Ticketabwicklung (Druck, Verpackung und Versand von Karten)

Wo kann man erfahren, wie viele Tickets für eine Veranstaltung verkauft wurden?

Bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Veranstaltungsorganisator.

Ich habe ein Problem mit meinen Tickets, kann das Pressebüro mir helfen?

Das Pressebüro ist nicht für Ticketanfragen zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice vor Ort. Dort wird man Ihnen weiterhelfen.

Kann Ticketmaster mir den Medienzugang zu einer Veranstaltung verschaffen?

Nein, bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Veranstaltungsorganisator.

Medienkontakte

Asien-Pazifik-Raum

EMEA

Lateinamerika

Nordamerika

Pressemitteilungen

Neu bei Ticketmaster: Mit «Ticketmatcher» auf Snapchat Tickets entdecken!

Ticketmaster launcht eine Partnerschaft mit dem Instant Messaging Dienst Snapchat. Mit «Ticketmatcher» können Fans jetzt Tickets für Ihre Lieblingsshows viel einfacher finden. Auf Basis von hinterlegten Favorites werden Events vorgeschlagen und können durchstöbert werden. Je nach Geschmack, ...

TM1 Einheitliche Navigation

Wir haben die Navigation vereinfacht, indem wir die Anwendungen nach den wichtigsten Funktionsbereichen des Veranstaltungslebenszyklus geordnet haben. Lesen Sie mehr über die neuesten Entwicklungen.

Das Apple iOS 14.5 Update: Alles, was Sie darüber wissen müssen

Mit dem neusten Update von Apple (iOS 14.5) werden alle iPhone- und iPad-User ab sofort aktiv nach ihrer Zustimmung zum Tracking gefragt. Was es mit dem AppTrackingTransparency (ATT) Framework auf sich hat und was sich konkret ändert, erfahren Sie in diesem Artikel. Seit der DSGVO 2018 ...

Ticketmaster Schweiz: Hervorragende Trustpilot Kundenbewertung

Das letzte Jahr war für alle Fans, Künstler*innen und die gesamte Veranstaltungsbranche eine besonders grosse Herausforderung. Die Live-Branche befindet sich nach wie vor in einer Ausnahmesituation. Umso wichtiger ist es für Ticketmaster, dass wir unsere Fans und User gerade in diesen ...

Ticketmaster lanciert t/Eventtracing

Die behördlichen Auflagen, damit eine Veranstaltung durchgeführt werden darf, ändern sich stätig. Um diesen gerecht zu werden, hat Ticketmaster ein neues Produkt entwickelt – t/Eventtracing. Dank dem Tool können Veranstalter Besucherdaten unkompliziert erfassen und am Eingang überprüfen. Die ...

Joe Thornton und seine Botschaft an die Eishockey-Fans

Exklusiv im Ticketmaster-Blog erzählt er, wie er diese aussergewöhnliche Zeit des sportlichen Lockdowns, die auch er in seiner langen Karriere noch nie in dieser Form durchgemacht hat, erlebt und warum er eines ganz besonders vermisst: die Fans in der Halle!

Case Study: Mehr Reichweite mit den Facebook Official Events

Durch unsere Partnerschaft mit der weltweit grössten Social-Media-Plattform werden Veranstaltungen automatisch auf Facebook erstellt. Ausserdem erzielen die Events durch unsere globale Partnerschaft mit Facebook mehr Reichweite als reguläre Events. Seit Juni 2020 nutzt die ...