Fans Mit Lokalen Erlebnissen verbinden
Mit mehr als 2 Millionen monatlichen Google-Suchanfragen nach Veranstaltungen in bestimmten Städten, zeigen die Daten, dass die Fans aktiv nach Aktivitäten in ihrem Wohnort oder auf Reisen suchen. Ticketmaster hat mit den Städte Guides eine intelligente Methode eingeführt, um die Entdeckung von Veranstaltungen zu fördern und Fans mit lokalen Erlebnissen und Events zu verbinden. Die neuen City Guides sind jetzt für Zürich, Bern, Basel, Genf, Berlin, London, Los Angeles und New York City verfügbar, die Einführung in vielen weiteren globalen Märkten ist geplant.
Diese kuratierten, auf die jeweilige Stadt fokussierten Seiten fördern die Entdeckung von Veranstaltungen in den jeweiligen Städten, machen Veranstaltungen durch Suchanfragen mit hoher Relevanz sichtbar und erhöhen die Sichtbarkeit von Veranstaltungen in den Bereichen Live-Musik, Sport, Theater und Unterhaltung.
Erstellt, um Reichweite zu erweitern
Die City Guides wurden entwickelt, um diese Nachfrage zu befriedigen. Sie bieten den Fans einen stadtweiten Überblick über bevorstehende Veranstaltungen und erleichtern die Suche und den Kauf von Tickets mit nur wenigen Klicks. Fans können jetzt auch Zielseiten auf globaler Ebene anzeigen, indem sie die Länderansicht wechseln.
Strategische Vorteile für dein Event:
- Erhöhte Sichtbarkeit für Veranstaltungen in veranstaltungsreichen Städten durch kuratierte und automatisierte Inhalte
- Erhöhte Reichweite durch globale SEO, KI-gestützte Suche und organische Entdeckung
- Mobile und App-Unterstützung, um die Fans dort zu treffen, wo sie sind
Ganz gleich, ob die Fans nach Veranstaltungstyp, Ort oder Datum suchen, City Guides bieten ein massgeschneidertes Erlebnis, das sie fesselt und mehr Besucher zu Veranstaltungen in Top-Destinationen führt.
Intelligente Event-Suche fördern
Fans können auf einfache Weise Live-Events in den Städten finden, die ihnen wichtig sind. Kunden profitieren von einer besseren Sichtbarkeit, einer höheren Sichtbarkeit der Veranstaltung und einer grösseren Konversions-Chance. Als Teil des fortlaufenden Engagements von Ticketmaster bei der Entdeckung von Veranstaltungen und der Unterstützung von Kunden bei der Steigerung der Nachfrage sind die City Guides ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung des globalen Fan-Erlebnisses.
City Guides bauen auf Ticketmasters wachsendem Angebot an Marketinglösungen auf, die darauf ausgelegt sind, die Entdeckung von Veranstaltungen über jeden Berührungspunkt zu fördern. Neben Initiativen wie dem Distributed Commerce Affiliate- und Channel Partner-Programm, das Veranstaltungen auf Top-Plattformen wie Spotify, Shazam und TikTok präsentiert, bieten City Guides Kunden noch mehr Möglichkeiten, Fans dort zu erreichen, wo sie sich bereits aufhalten. Von der In-App-Entdeckung bis hin zu kuratierten Inhalten für Reiseziele bauen City Guides weiterhin auf den Erfolg bestehender Tools, Technologien und Integrationen, die das Interesse in Ticketverkäufe umwandeln.
Neugier in Nachfrage umwandeln
Städte Guides bieten eine leistungsstarke neue Möglichkeit, Veranstaltungen mit den passenden Fans zur richtigen Zeit zu verbinden. Da der Suchverkehr weiter zunimmt und städtebasierte, zielgerichtete Inhalte an Bedeutung gewinnen, hilft dieser auf Entdeckung ausgerichtete Ansatz, mehr Besucher anzuziehen, die Sichtbarkeit zu erhöhen und Interesse in Ticketverkäufe umzuwandeln.
Du bist noch kein Ticketmaster Kunde? Kontaktiere uns und erfahre mehr darüber, wie Ticketmaster dir dabei helfen kann, dein Event zu bewerben.


