Von Hip-Hop bis Heavy Metal. Von Elektro bis Schweizer Pop. Von Kult-Orten bis zu neuen Spots. Von Bergidylle bis urbanen Groove. Nie war die Festival-Saison vielseitiger und spektakulärer als dieses Jahr. Engagierte Veranstalter geben alles, um nationale und internationale Top-Acts stimmungsvoll in Szene zu setzen. Und sie vertrauen dabei auf das nicht weniger engagierte Team von Ticketmaster Schweiz, das an vorderster Front mit viel Erfahrung, bestem Know-how, modernsten Produkten und grosser Motivation dafür sorgt, dass die Tickets schnell und unkompliziert den Weg zu ihren Fans finden.

TikTok-Integration: Neue Horizonte in der digitalen Vermarktung

«Dank Ticketmaster erreicht das Gurtenfestival die Fans in allen Sprachregionen der Schweiz. Dies war ausschlaggebend dafür, dass wir uns für diese Partnerschaft entschieden haben, die einen exklusiven Teilverkauf unserer Tickets an allen Tagen und in allen Ticket-Kategorien beinhaltet», sagt Bobby Bähler, geschäftsführender Partner beim Gurtenfestival Bern. Besonders spannend ist für ihn dabei die neuste Vermarktungsoption des Ticketmaster-Teams: Ticketmaster ist der erste Schweizer Ticketvermarkter, der seinen Kunden eine Partnerschaft mit TikTok zur Verfügung gestellt hat. Veranstalter können dadurch Veranstaltungen bewerben, indem sie In-App-Ticketlinks in ihre Videos einbetten. Musikfans können so durch Ticketmaster Tickets für ihre Lieblingskünstler*innen auf TikTok kaufen. Mehr über die erstaunlichen Optionen und die neuen Möglichkeiten der TikTok-Anbindung ist hier zu lesen. «Mit Ticketmaster ist es uns möglich, die Extra-Meile zu gehen, um eine maximale Auslastung an allen Tagen zu erreichen», so Bähler. «Der Zugang zu Kommunikationskanälen wie die Kooperation mit TikTok eröffnet uns neue Wege, schnell und direkt mit unseren Fans zu kommunizieren und ihnen aktualisierte Angebote zu machen.»

Rogger Furrer, Caliente! Latin Music Festival

Upsells, Medien-Integration, Out of Home: Mehr Kontakte bedeutet mehr Umsatz

«Ticketmaster bringt frischen Wind und neue Möglichkeiten in die Ticketing-Vertriebslandschaft», sagt Roger Furrer Gründer des Caliente! Latin Music Festival Zürich, dem grössten Latin Music Festival der Schweiz. Die clevere Integration der Ticketmaster-Produkte in Medienkampagnen bei 20 Minuten und Out of Home-Kanälen überzeugten ihn. Besonders ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war aber das Know-how im Performance Marketing auf den Sozialen Kanälen wie Instagram, TikTok, Facebook etc. Dadurch wird das Caliente! Latin Music Festival nicht nur national, sondern auch international beworben. Des Weiteren können Veranstalter zusätzliche Umsätze, durch Upsells wie Collector-Tickets und Merchandise-Produkte generieren. Diese personalisierten Angebote bieten den Fans nicht nur einzigartige Erinnerungsstücke, sondern stärken gleichzeitig die Markenbindung.

Larissa Eisele, Gurtenfestival

Grenzübergreifende Vermarktung: Zusätzliche Zielgruppen ansprechen

«Für ein Festival wie das Tension, das in der Grenzregion Basel stattfindet, ist es von grosser Bedeutung, vom Marketing-Support im grenznahen Deutschland und Frankreich zu profitieren», sagt Larissa Eisele – Managing Partner Your Sidekicks – Digital Marketing Agency of TENSION Festival. Genau das ist einer der wertvollen Vorteile, die für sie eine Zusammenarbeit mit Ticketmaster Schweiz bringt. Denn als Teil des weltweit grössten Ticketing-Unternehmens kann Ticketmaster Schweiz die massgeschneiderte Integration ihres Angebots in verschiedene internationale Märkte streuen. «Die zuverlässige und benutzerfreundliche Plattform von Ticketmaster, kombiniert mit einem umfangreichen Netzwerk und grosser Marketingreichweite, ist einzigartig», so Eisele. «Dazu kommt die Expertise und das technologische Know-how des Ticketmaster-Teams, das nach unserer Überzeugung für ein reibungsloses Kundenerlebnis sorgen wird.»

Know-how, Engagement und Leidenschaft: Das Ticketmaster Team packt mit an

«Klar, Ticketmaster Schweiz ist Teil des grössten Ticketvermarkters der Welt. Doch das Team von Ticketmaster ist fest verwurzelt in der Schweiz», sagt Robin Donat, Head of Sales bei Ticketmaster Schweiz. «Denn an Bord sind Cracks mit viel Erfahrung und Kenner der Schweizer Live-Event-Branche. Wir sind stets vor Ort, um mit anzupacken. Und last but not least: Die Ticketmaster-Crew teilt mit jedem Veranstalter die Leidenschaft, Fans und Kunden mit Professionalität, Effizienz, Flexibilität und grosser Motivation unvergessliche Highlights zu bieten. Ticketmaster Schweiz profitiert dabei vom Netzwerk und der schlagkräftigen und modernen Infrastruktur eines Weltkonzerns. «Unsere Leidenschaft sind Live-Events» so Donat. «Wir von Ticketmaster Schweiz haben bei vielen grossen und kleinen Veranstaltungen unsere Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Auf eine unvergessliche Festival-Saison!

Superstars und Talente, einmalige Festivals, einzigartige Veranstaltungsorte – sowie ein breites Spektrum an Musikgenres! Auf in einen unvergesslichen Festival-Sommer! Das Team von Ticketmaster Schweiz ist parat, jeden Veranstalter dabei zu unterstützen, Tausenden von glücklichen Menschen die Türen zu Musik, Kunst und Gemeinschaft zu öffnen. Das Festival-Angebot von Ticketmaster Schweiz ist gross und vielseitig. Mehr Infos dazu sind hier zu finden.

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