Ticketmaster launcht eine Partnerschaft mit dem Instant Messaging Dienst Snapchat.

Mit «Ticketmatcher» können Fans jetzt Tickets für Ihre Lieblingsshows viel einfacher finden. Auf Basis von hinterlegten Favorites werden Events vorgeschlagen und können durchstöbert werden. Je nach Geschmack, nach links oder rechts swipen, speichern was gefällt und Freunde via Chat oder Snap zum Event einladen.

Auch über die Snap Map – Snapchats innovative Karten-Anwendung – können Fans bevorstehende Events auf der ganzen Welt entdecken.

«Ticketmaster baut auf Partnerschaften und Produktlösungen, die die Live-Events unserer Kunden vor engagierte Fans und hochwahrscheinliche  Ticketkäufer bringen», sagt Dan Armstrong, EVP of Distributed Commerce bei Ticketmaster.

«Die Zusammenarbeit mit Snap ermöglicht uns, eine neue Generation von Veranstaltungsbesuchern zu erreichen. Wenn man eine coole Show auf seiner Snap Map entdeckt und mit seinen Freunden über Ticketmatcher Mini teilt, eröffnet sich eine ganz neue Möglichkeit, Künstlern, Teams und Veranstaltungsorten dabei zu helfen, mit dieser wichtigen Zielgruppe in Kontakt zu treten. Live-Events sind von Natur aus soziale Ereignisse und mit unserer Partnerschaft sind wir in der Lage, alle Interaktionen vom Entdecken des Events, über den Ticketkauf, bis hin zum Live-Erlebnis am Anlass miteinander zu verbinden.»