Ticketmaster Schweiz festigt seine Marktstellung als umfassender Ticketing-Partner für bedeutende Schweizer Sportveranstaltungen. So konnten im vergangenen Jahr mit vier der wichtigsten Schweizer Sportverbände die Kooperationen für mehrere Jahre vertraglich verlängert werden. Dies sind namentlich der Schweizerische Fussballverband Swiss Football SFV ASF, der Schweizerische Eishockeyverband Swiss Ice Hockey, der Schweizerische Unihockeyverband Swiss Unihockey und der Schweizer Basketballverband Swiss Basket.     

Ticketmaster Schweiz durfte im vergangenen Jahr seine Sport-Partner dabei unterstützen, spektakuläre Sportevents zu realisieren, zum Teil mit grosser internationaler Ausstrahlung. Dazu gehören die Euro-Hockey-Tour, die vor wenigen Wochen die besten Eishockey-Teams Europas nach Fribourg lockte, die Unihockey-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur, die im November 2022 in der brandneuen Swisslife Arena in Zürich und in der AXA Arena in Winterthur stattfand, die Nationsleague- und Freundschaftsspiele der Schweizer Fussball-Nati oder die Schweizermeisterschaft im Basketball.

Ticketmaster Schweiz konnte dabei mit seinem engagierten, eingespielten Team den Vorverkauf optimieren, die Herausforderungen vor Ort meistern und als Tochter des grössten Ticketing-Anbieters der Welt auch die internationale Vermarktung der Tickets für die Events gewährleisten. Mit dem Abschluss der langjährigen Zusammenarbeitsverträge mit Swiss Football, Swiss Ice Hockey, Swiss Unihockey und Swiss Basketball sieht sich Ticketmaster Schweiz in der Lage, Services und Dienstleistungen in Bezug auf die Sport-Events weiter auszubauen. Das ist nicht nur für die grossen Partner im Bereich des Sports ein Benefit, sondern davon können auch viele kleinere Vereine profitieren, die ebenfalls zu den geschätzten Partnern von Ticketmaster Schweiz zählen.

Ticketmaster-Geschäftsführer George Egloff sagt: «Das Engagement im Schweizer Sport ist für Ticketmaster Schweiz von grosser strategischer Bedeutung. Die Schweiz darf sich in vielen Bereichen der Sportwelt zur Weltspitze zählen. Und der Sport vereint die verschiedenen Regionen und Kulturen der Schweiz zu leistungsstarken Teams, die in spannenden Wettbewerben gegeneinander antreten. Darum freuen wir uns sehr, dass wir von unseren geschätzten Partnern Swiss Football, Swiss Ice Hockey, Swiss Unihockey und Swiss Basketball das Vertrauen bekommen, unsere Zusammenarbeit langfristig planen und intensivieren zu können.»