FAQ iOS Update 14.5
Das AEM wird von Facebook im Zuge des iOS-14.5 Updates eingeführt. Für alle Advertiser bedeutet dies Änderungen im Kampagnen-Setup, Targeting, Datenmessung und Reporting. AEM erlaubt die anonyme Messung von Conversion-Daten von iOS-14-Usern, die dem Tracking widersprochen haben. Die Datenübermittlung kann sich dabei bis zu 48 Stunden verzögern. Das Attibutionsfenster verkürzt sich von 28 auf 7 Tage. answer.
Alle Daten der iOS-User, die dem Tracking nicht zugestimmt haben, stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Ausserdem können Kampagnen nur noch auf Landing-Page-Views und Klicks optimiert werden, sofern die Kampagnen auf Ticketmaster Verkäufe ausgerichtet sind.
Ja.
- Die Domain im Facebook Business Manager muss verifiziert werden
- Prüfen, ob die top 8 Conversion-Events angepasst werden sollen
- Bei Kampagnen, die auf Ticketmaster Verkäufe optimiert sind, auf Landing-Page-Views oder Klicks anpassen
Das ist mit dem Update leider nicht mehr möglich. Die Kampagnen müssen auf Landing-Page-Views oder Klicks optimiert werden.
Ja, wenn Sie einen Facebook-Pixel auf Ticketmaster.ch implementiert haben, sehen Sie weiterhin ihre Verkäufe. Die Zahlen werden jedoch etwas niedriger ausfallen, da Sie keine Daten der iOS-User sehen, die dem Tracking nicht zugestimmt haben. Ausserdem wurde das Attributionsfenster von 28 auf 7 Tage verkürzt, was zu einer weiteren Reduzierung der ausgewiesenen Verkäufe in Facebook führt.
Aufgrund der neuen Restriktionen von Facebook ist das nicht möglich.
Nein, das Update von Apple betrifft alle nicht Apple-Apps und alle Facebook-Advertiser weltweit.
Das ist noch nicht klar. Allerdings sind Märkte, wo die Anzahl der iPhone und iPad-Nutzer höher ist, stärker betroffen.
Neueste Kommentare